Ab dem 24. Juli 2017 widmen wir uns wieder dem Thema Mode in Kooperation mit dem exklusiven Hotel Sacher in Salzburg. Präsentiert wird eine große Auswahl zeitloser, analoger Fotografien des berühmten Fotografen Willy Rizzo. Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 31. August 2017 im Hotel Sacher Salzburg.
Willy Rizzo hatte alle großen Stars vor seiner Linse. Von Marilyn Monroe bis Brigitte Bardot, von Marlene Dietrich bis Jack Nicholson. 1928 in Neapel geboren, arbeitete er für die größten Agenturen und Zeitschriften weltweit (u.a. Paris Match, Life und Vogue). Bevor er sich auf Starporträts spezialisierte, reiste er als Fotoreporter durch die Welt. Später entdeckte Rizzo seine Liebe zum Design und entwarf eine eigene Möbelkollektion. Im Jahr 2009 eröffnete er in Paris seine erste Foto- und Möbelgalerie. Am 25. Februar 2013 verstarb Willy Rizzo im Alter von 84 Jahren in Paris.
Willy Rizzo ́s Schwarzweiß-Fotografien zählen zu den persönlichsten und besten Aufnahmen, die von der Grande Dame der Mode, Coco Chanel, je gemacht wurden. Gabrielle (Coco) Chanel war überzeugt von seiner Arbeit als Künstler – die Chemie zwischen ihnen stimmte – und sie schenkte ihm großes Vertrauen. Das sieht und spürt man deutlich beim Betrachten seiner Aufnahmen. Entstanden sind wundervolle Fotografien, die Madmoiselle Chanel bei Ihrer Arbeit im Modeatelier und hinter den Kulissen der Fashion-Shows zeigen. Die Bilder der Ausstellung sind käuflich zu erwerben. Sie wurden in einer geringen Stückzahl limitiert und vom Künstler persönlich signiert.
Bilder
Informationen
Ort: Hotel Sacher Salzburg,Schwarzstraße 5-7, 5020 Salzburg
Datum: 24.07.2017 – 31.08.2017
Eröffnung: Montag, 24. Juli 2017, 17:00 Uhr
Für Rückfragen oder Interesse stehen wir gerne für Sie zur Verfügung. Alle Bilder, aller Ausstellungen, können auch nach Abschluss der Ausstellung käuflich erworben werden.